Über uns

Wir ermöglichen es Menschen mit steigendem Pflege- und Betreuungsbedarf weiterhin im häuslichen Umfeld leben zu können. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hervorragend qualifiziert, fachlich und menschlich. Die Qualität unserer Arbeit wird regelmäßig überprüft.

Im Rahmen unseres Versorgungsauftrages und des Versorgungsvertrages nach § 72 SGB XI ist unser ambulanter Pflegedienst zur Versorgung Pflegebedürftiger Menschen zugelassen und damit verpflichtet, die ambulante pflegerische Versorgung von Versicherten sicherzustellen. Durch die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention, bezogen auf das neue Bundesteilhabegesetz und das zweite Pflegestärkungsgesetzes schafft das Lebenshilfewerk neue Angebotsstrukturen.

Diese beziehen sich auf inklusive und ambulante Settings, die dem Kunden/-innen die Möglichkeit geben ihr Leben selbständig zu organisieren, ihren persönlichen Lebensentwurf individuell zu gestalten und sozial integriert umzusetzen. Dazu stellen wir im Vordergrund Leistungen der Pflegeversicherung für hilfsbedürftige und ältergewordene Menschen zur Verfügung, die in unserem Netzwerk komplexer Leistungsangebote eingebunden sind.